"Rocky Roccoco" - Premiere 2010

Gewinner des YEAH Award 2011 !!!

Da staunen die beiden Jazzmusiker Rocky und Harry aber nicht schlecht: Nie im Leben hätten sie sich träumen lassen auf so abgefahrene Typen zu treffe: Die behaupten doch glatt aus dem Mittelalter zu kommen! Kann das sein? Wie sind die hier her gekommen und überhaupt, wie die reden und erst spielen? Rocky und Harry wollen gleich wissen, wie das bei denen klingt: Super! Die beiden sind begeistert. Aber auch ihre neu gewonnenen Freunde aus dem Mittelalter geraten bei der groovigen Musik der beiden Jazzmusiker ins Schwärmen. Allen wird schnell klar, dass ihre ganz unterschiedliche Musik genau das Gleiche ausdrückt: Das was sie fühlen. Freude, Party, Trauer, Liebe aber auch Wut und Streit klingen bei beiden ganz ähnlich. Die Musiker werden bald dicke Freunde. Rocky und Harry wollen es nicht zulassen, dass ihre neuen Freunde wieder in ihre Zeit zurückreisen und laden sie freudig ein bei ihrem nächsten Jazzkonzert mitzuspielen.

Ein Aufeinanderprallen zweier Welten: Alte Musik aus Renaissance und Barock trifft auf zeitgemäße Musik von Tristan Schulze und Peter Madsen.

 

Foto: Gilles Rod

        

          Foto: Gilles Rod

Auftragsproduktion der Grazer Spielstätten, Philharmonie Luxemburg und Bregenzer Festspiele

Für Kinder ab 6 Jahre